Freitag, 4. März 2016

Herzlich Willkommen

Hallo ihr Lieben da draussen,
herzlich willkommen auf meinem ersten eigenen Blog!

In Zukunft werdet ihr hier alles rund um das Thema Bücher finden.
Meine Lieblinge werde ich vorstellen, ebenso wie die Bücher, die aktuell mein Zeitvertreib sind. Auch ein paar Rezensionen werden ihren Weg hierher finden. Meine bevorzugten Genres sind Dystopien, Young Adult, Fantasy, vereinzelt auch Thriller.

Aber zunächst möchte ich mich ein wenig vorstellen und euch auch die Idee zu diesem Blognamen erklären. Mein Blogname Lailean stammt aus einem MMORPG, einem Rollenspiel, in dem ich mit meinem Charakter selbst schon unzählige Geschichten geschrieben und erlebt habe, die ich selbst auch schon angefangen habe aufzuschreiben.

Eigentlich heisse ich nämlich Daniela, für meine Freunde allerdings Danny, bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe drei Söhne. Meine Leidenschaft zum Lesen habe ich erst spät während der Schwangerschaft mit meinem ersten Sohn entdeckt, das ist nun schon 12 Jahre her. Aber seitdem füllen sich meine Bücherregale kontinuierlich und es ist auch kein Ende abzusehen. Stets lese ich interessiert auf anderen Blogs Rezensionen zu verschiedenen Büchern und nun möchte auch ich mal schauen, ob ich interessierten Lesern auch ein Teil von dem zurückgeben kann.

Der Name "Leans Lesefluss" erschien mir sehr passend, da ich stets das Gefühl habe, in den Geschichten wie auf einem Fluss dahinzugleiten. Man taucht in die Geschichten ein wie ins Wasser, lässt sich von einem ins andere Abenteuer treiben und landet am Ende in einem tosenden Meer oder einer kleinen Bucht, einem ruhigen See. So wechselhaft ein Fluss auch ist, so verschieden sind die Bücher, die uns forttragen. Auf diesem Wasser möchte auch ich euch hinforttragen, hinein in unbekannte Abenteuer oder in gewohnte Gefilde, je nachdem welche Geschichten ich oder meine Bücher euch erzählen. Mit der Zeit werden sich diese Seiten mehr und mehr füllen, auch werde ich meine Lieblingsautoren vorstellen und und und...... es soll viel zu entdecken geben!

In diesem Sinne viel Spass wünscht euch eure Lean




PS: über Tips zur Verwaltung und Gestaltung meines Blogs würde ich mich freuen. 


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen